Einen Moment ...
DE
EN
AdventureRooms EscapeGame Logo

Standorte

Kunden über AdventureRooms

Geschichte

Aus der Schweiz …

Ein Lehrer aus der Schweiz wollte seinen Schülern einen interaktiven Unterricht bieten, um die Faszination an den Naturwissenschaften zu wecken, also baute er im Keller seines Gymnasiums die ersten AdventureRooms auf. Die Schüler brachten bald ihre Eltern mit und es dauerte nicht lange, bis die Öffentlichkeit auch spielen wollte. Kurz darauf gab es – aufgrund der medialen Präsenz – bereits in fünf Städten der Schweiz einen Standort der AdventureRooms.

… in die ganze Welt.

Anschließend wurde das Konzept in die ganze Welt getragen: Eine Weltreisende aus Kanada war so von der Idee begeistert, dass sie das erste internationale Franchise in Kanada eröffnete. Weitere AdventureRooms in Frankreich, Großbritannien und Spanien folgten und seit 2014 gibt es AdventureRooms auch in Deutschland. Weltweit ist AdventureRooms heute in 17 Ländern auf vier Kontinenten vertreten.

AdventureRooms 100% Original Escape Games100% Original Games

Bei AdventureRooms legen wir großen Wert auf die Qualität und Vielseitigkeit der Spiele. Daher entwickeln wir alle Rätsel und Aufgaben selber und verwenden keine sogenannten Blueprints von anderen Spielen.

Jobs und Franchise

Franchise

AdventureRooms Deutschland hat es sich zur Aufgabe gemacht, die besten Rätsel und das beste Personal zu bieten. Tauche mit uns beruflich in die spannende Welt der Live Escape Games ein!

Über Franchising bieten wir dir die Möglichkeit, einen eigenen Standort zu eröffnen.

Franchise Informationen

Stellenangebote

Als Mitarbeiter bei AdventureRooms warten spannende Aufgaben auf dich. Klick eine der Städte an, um zu den Stellenangeboten der einzelnen Location zu kommen.

International